SPÖ Unterach am Attersee und Parteifreie

Möglichkeiten, wie du die SPÖ unterstützen kannst

Mitmachen

Fehlerhafte Gemeinderechnungen

14. Januar 2024

Fehlerhafte Gemeinderechnungen

Die Softwareumstellung im letzten Jahr kann zu Fehlern in den Gemeinderechnungen führen.
Teilweise scheint ein zweiter Haushalt auf (es wird also doppelt bezahlt), teilweise werden nur Einzelrechnungen verschickt, wodurch es schwieriger wird den Überblick zu behalten. Wir empfehlen euch, eure Gemeinderechnungen zu kontrollieren und mit den Vorjahren zu vergleichen.

Betroffen können sein: die Kanalgrundgebühr, Zählereichgebühr, Müllabfuhrgrundgebühr sowie Rechnungen der Wassergenossenschaften (Wassergrundgebühr).

Insbesondere wenn in der Vergangenheit mehrere Haushalte an einer Adresse angemeldeten waren, kann es zu diesen Fehlern kommen.

Wir haben die Gemeinde in der letzten Gemeinderatssitzung um Information an alle Bürger*innen ersucht, was bisher allerdings nicht passiert ist.

Daher unser Aufruf: kontrolliert eure Gemeindeabrechnungen, meldet Unstimmigkeiten bei der Gemeinde und lasst euch eine neue Rechnung ausstellen.

Social Media Kanäle

Besuche unsere Social Media Kanäle!